Nicht mehr lang und es geht los – 2023.08.29

Die Termine und die Austragungsorte der Serie stehen. Genau wie in der letzten Mitteilung bekannt gegeben und so wie es im Menü zu finden ist, werden die Rennen zu den entsprechenden Terminen durchgeführt. Insgesamt hat sich vieles in der Serie bewährt und es gibt damit nur noch kleine Änderungen. Die Wesentlichste ist, dass wir von unserer Sonderreglung der Frauen Masters (ab 35) abweichen und nun Regelkonform diese Kategorie ab 40 Jahren entsprechend der Wettkampfbestimmung fahren. Bei der WM in Hamburg wird es zwar unsere Reglung geben, aber der Wunsch der Mehrheit unserer Ausrichter möchte die Einhaltung der WB. Wir habe nun auch die Generalausschreibung veröffentlicht. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber die sollten schnell noch eingefügt werden. Die Generalausschreibung ist somit noch als vorläufig gekennzeichnet. Insgesamt freuen uns auf den Herbst und können es kaum erwarten, dass es endlich los geht.

Besonders in diesem Jahr ist noch, dass zum selben Zeitpunkt wie unser Finallauf in Wittenberg die Weltmeisterschaft der Senioren in Hamburg gestartet wird. Wir möchten unseren Mastern nicht im Wege stehen und den ambitionierten Sportlern die Möglichkeit der Teilnahme an der WM einräumen. Für diese Fahrer ist unsere Preisvergaberegel (Teilnahmepflicht beim letzten Rennen) somit nicht bindend. Wir werden hier also die Preise nachsenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert