Planung für die nächste Saison – 2024.01.24

Am vergangenen Freitag trafen sich die Organisatoren unserer Serie mit dem Hauptsponsor sowie den Ausrichtern zu einer Auswertung der vergangenen Saison und damit auch gleich zur Vorbereitung der kommenden Saison.
Das Wichtigste gleich zum Anfang: Unser Hauptsponsor Georg Preisinger (GUNSHA Bikes) sowie die Cosponsoren Kalas (Raco in Erfurt) und Uwe Gerstenberger (Peugeot Autohaus Waldheim) werden ihr Engagement fortsetzen. Zusätzlich soll es mit Leipzig und einem Lauf im Vogtland 2 weitere und damit dann am Ende 9 Rennen in der Saison geben. Da die Anzahl nun erhöht wurde, wurde auch die Anzahl der Streichresultate um eins auf nun 3 erhöht.
Gleichzeitig möchte man weiter an der Qualität der Serie arbeiten. Dazu wird teilweise der Zeitplan umgestrickt, in der Punktewertung wird es kleinere Veränderungen geben, alle Veranstalter sollen via Rad-net einheitliche Ausschreibungen veröffentlichen und es wird zur besseren Einhaltung der Serienregeln ein zusätzliches Pflichtenheft für die Veranstalter geben.

Ebenfalls wichtig war die Diskussion der Termine für die kommende Saison. Da hier mit der Weltmeisterschaft der Master in Hamburg noch ein Unbekannte vorhanden ist, werden wir die Termine erst etwas später veröffentlichen.

2 Replies to “Planung für die nächste Saison – 2024.01.24”

  1. Das klingt gut. Danke!!

    Vielleicht wäre es auch möglich die Hobbyklasse in eine U40 und Ü40 zu unterteilen. Bzw. diese Wertungen zu etablieren. Also ähnlich dem XCO Bikecup.

    Wie auch immer, die letzte Saison war cool und wir freuen uns auf den nächsten Herbst!!

    Beste Grüße
    Andreas

    1. Hallo Andreas – wir denken darüber nach, können aber noch nichts versprechen. In der Hobbyklasse wird es aber auf jeden Fall von Anfang an eine separate Wertung für Frauen geben und dies wird dann auch in der Startaufstellung berücksichtigt.
      Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert