Liebe Crosssportler,
hier nun einige Anmerkungen:
Gesamtwertung:
Nach Anfragen und Anregungen von Euch haben wir in der Orga der Serie diese Anregungen diskutiert. Allen ist klar, dass die Saison mit 2 ausgefallenen Rennen nicht optimal gelaufen ist. Darüber ist keiner froh.
Nach der Absage des ersten Rennens hatten wir die Generalausschreibung Ende September in Punkto der Anzahl der Rennen auf 5 zur Gesamtwertung verändert. Nun kam von einigen der Vorschlag, nochmals zu reduzieren. Damit sollten die, die in der Gesamtwertung bisher 3 Rennen gefahren sind und durch den Ausfall von Lostau nicht mehr auf 5 Rennen kommen, die Möglichkeit auf entsprechenden Chancen in der Endwertung erhalten. Unsere Entscheidung ist, dass wir bei 5 Rennen bleiben. Wir möchten dies gern begründen: Die Anzahl der Sportler, die durch eine Reduzierung auf 4 Wertungen eine Chance auf die Verbesserung in der Gesamtwertung erhalten ist gering. Gleichzeitig würde dies dann auf der anderen Seite zu einem „abstrafen“ der Sportler führen, die treu an allen Rennen teilgenommen haben. Wir arbeiten ehrenamtlich und müssten auch nochmals die Datenbanken konfigurieren, …
Wir sind ein einer Situation, in der wir nicht allen alles Recht machen können – „Willkommen im realen Leben“ – Es gibt Situationen, wie der geplatzte Reifen bis hin zum Gabelbruch, die einfach Pech sind.
Nachsenden von Preisen in der Gesamtwertung:
Zum Nachsenden von Preisen bei Abwesenheit zum letzten Rennen möchten wir hier nochmals auf die Generalausschreibung hinweisen. Unter dem Punkt „Gesamtwertung“ ist folgendes geschrieben „Nicht persönlich abgeholte Preise und Preisgelder in der Gesamtsiegerehrung in Wittenberg werden nicht nachgereicht und als Spende für die Rennserie 2025 behandelt.“ Wie oben schon geschrieben, arbeiten wir ehrenamtlich. Das Nachsenden macht sehr viel Arbeit und kostet dazu noch Geld, was wir nicht haben. Der wichtigste Punkt ist aber, dass es unfair gegenüber dem Hauptsponsor ist, wenn wir nur „halbvolle“ Podeste haben und wir entsprechend keine ordentlichen Fotos von den Siegerehrungen erstellen können. Anwesenheit ist also Pflicht!
Es wird in diesem Jahr allerdings wie schon 2023 eine Ausnahme geben und dies betrifft „die“ Masterfahrer, die am selben Wochenende bei der WM starten. Spät kam die Entscheidung der WM-Organisatoren für den Austragungstermin auf den 30.11.-01.12. Wir sind bei unseren Planungen vom 07. und 08.12. wie 2022 ausgegangen. Nun – da hatte wir hier auch noch Pech, was aber nicht zu Ungunsten der WM-Starter fallen soll. Wir möchten allerdings auch hier die Nachsendung der Preise vermeiden: Somit richten wir folgende Bitte an die betroffenen Sportler: Bitte beauftragt eine Person Eures Vertrauens, dass die Preise / Pokale mit einer entsprechenden Einverständniserklärung (oder via Email an uns unter Angabe der Vertrauensperson) abgeholt werden können.
Vielen Dank für die Info, dass heißt also alle Sportler die bisher nur 3 Rennen haben kommen nicht in die Gesamtwertung?
Dann habt ihr in der U 17 aber nur 2 Fahrer auf dem Podest.
Jeder der an einem Rennen teilgenommen hat ist automatisch in der Gesamtwertung.
Ich finde das Festhalten an den 5 Rennen für die Gesamtwertung gut! Es belohnt die fleißigen Fans der Serie, welche stetig die Startlisten füllen.